Wettbewerb sucht Hessens beste Hochschul-Gründungsidee
Wer hat die beste Gründungsidee des Jahres an einer hessischen Hochschule? Das will der Hessen Ideen Wettbewerb ermitteln. Die 36 Teilnehmer stehen fest. So läuft der Wettbewerb ab.
Wer hat die beste Gründungsidee des Jahres an einer hessischen Hochschule? Dieser Frage geht der Hessen Ideen Wettbewerb nach. Insgesamt 36 Ideen aus Hochschulen im gesamten Bundesland wurden für die diesjährige Wettbewerbsrunde nominiert, teilen die Veranstalter von Hessen Ideen mit. Um die Finalisten zu ermitteln, hat Hessen Ideen nun ein Online-Voting gestartet. Die drei Teams, die bis zum Ende der Abstimmung am 7. November die meisten Stimmen sammeln, ziehen sicher ins Finale ein.
Finale des Hessen Ideen Wettbewerbs am 5. Dezember
Stattfinden wird das Finale mitsamt Preisverleihung am 5. Dezember im Museum für Kommunikation in Frankfurt. Die insgesamt zehn Finalisten werden dabei ihre Ideen auf der Bühne pitchen, anschließend werden Siegerinnen und Sieger gekürt. Die übrigen sieben Finalteilnehmer, die nicht durch das Online-Voting ermittelt werden, legt ein spezielles Gutachtenverfahren fest.
Insgesamt gibt es bei der aktuellen Ausgabe des Hessen Ideen Wettbewerbs Preisgelder von mehr als 20.000 Euro zu gewinnen. Einen Überblick über alle 36 Wettbewerbsteilnehmer gibt es bei Hessen Ideen. Unter folgendem Link ist die Teilnahme an Online-Voting möglich und zur Anmeldung für das Wettbewerbsfinale geht es hier.
Auch interessant für dich
Wettbewerb für Social Start-ups startet in neue Runde
Soziale Start-ups, die auf der Suche nach einer Herausforderung ebenso wie nach Unterstützung sind, können sich bis zum 16. Februar für Generation D bewerben. Wer mitmachen darf und wie der Wettbewerb abläuft.
Wiesbadener Start-up Routime begrüßt ersten Investor
Mit dem Unternehmer Christoph Jordan begrüßt das Wiesbadener Start-up Routime seinen ersten Angel-Investor. Was das Unternehmen, das sprechende Kinderwanduhren entwickelt, mit dem zusätzlichen Geld plant.
Deutsche Bahn kooperiert mit Start-up aus Frankfurt
In ICE-Zügen der Deutschen Bahn steht im Januar Essen von Verrano auf dem Speiseplan. In den Bordrestaurants können Passagiere Bagel mit dem geräucherten und gereiften Wurzelgemüse des Frankfurter Food Start-ups probieren.